WS1314_Raum-der-Stille_Titelbild-930x380

Ausstellung Raum der Stille

Die Studierenden im Masterstudiengang Kommunikation im Raum an der FH Mainz haben sich im letzten Wintersemester 2013/14 mit einer Aufgabenstellung zu dem Thema Meditationsraum – Raum der Stille, am Frankfurter Flughafen auseinandergesetzt.
Das Ziel der Fraport AG ist es, dass Passagiere und Geschäftskunden im geplanten Meditationsraum, einen Ort finden, an dem sie sich dem Alltagstrubel und der täglichen Reizüberflutung entziehen können.
Bislang steht, neben den religiös und konfessionell gewidmeten Gebetsräumen für Christen, Juden und Muslime, noch kein religiös-neutraler Raum zur Verfügung, der zur inneren Einkehr dient.
Entstanden sind 16 unterschiedliche Ansätze und Ideen zu diesem Thema, die nun der Öffentlichkeit am Flughafen präsentiert werden.
Ihr seid herzlich eingeladen zur Prämierung der Entwürfe durch den Fraport Vorstand und 14.00 Uhr und zur abendlichen Vernissage um 18.00 Uhr!
Die Ausstellung wird nach der Eröffnung am 8. April, noch bis zum 23. April zu besichtigen sein.
Für Kaltgetränke ist gesorgt!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

© Rendering & Entwurf: Annika Malchus