Presseecho Lokalkolorit-small

Großes Presseecho für das Forschungsprojekt Lokalkolorit

Ausgehend von einem sehr ausführlichen dpa-Interview das ich Anfang Oktober geben durfte hat es in den letzten Tagen eine wahre Pressewelle für das Projekt Lokalkolorit gegeben. Ich freue mich und bin ernsthaft beeindruckt, dass viele große Tageszeitungen das Thema zumindest als Meldung aufgegriffen hatten, viele Redaktionen haben sich nochmal separat gemeldet und eigene Artikel verfasst die in Print- und Onlineausgaben veröffentlicht wurden. Als Beispiele hier die Printausgaben der SZ und des Bonner Generalanzeigers.

Einige Radiosender hatten sich ebenfalls gemeldet und ich durfte für Deutschlandradio Kultur, D-Radio Wissen und für MDR-Aktuell Interviews geben. Leider ist nur das Interview das ich mit D-Radio Wissen geführt hatte online verfügbar: DRadio Wissen ‘Redaktionskonferenz’

Hier noch eine recht plakativ zusammengestellte Linkliste:

Spiegel Online

N-TV Online

Zeit Online

Bild Online