SoSe2016_TDI_Meerwein-Ausstellung-1

TdI (Tag der Innenarchitektur) und Meerweinpreis ’16

 

Am 18. Mai fand zum vierten Mal in der Aula und im Hof unseres Gebäudes an der Holzstraße der Tag der Innenarchitektur statt. Eingeleitet wurde das Event mit einem Rundgang durch die Meerwein-Ausstellung – der nominierten besten Studierendenarbeiten des vergangenen Jahres für den Meerweinpreis. Am Nachmittag wurden dann die drei Meerwein-Preise ausgezeichnet und feierlich an die Gewinner überreicht.

Einen Preis gewannen folgende Projekte:

FIFTYFIFTY – Elena Fünfer, Laura Graebsch, Hanna Schnell, Mike Wirthenson
1. Semester Bachelor

COOKING FOR A NEW US – Susann Freund
6. Semester Bachelor

56.7m³ RAUMZEIT – Julia Tyrakowska
3. Semester Master

Zum ersten Mal fand im Rahmen des TDIs am Abend eine PechaKucha Night in Mainz statt, bei der mehr als zehn kreative Köpfe ihre Projekte, Inspirationen, Ideen und Visionen im Schnelldurchgang auf der Bühne präsentieren – in jeweils genau 6:40 Minuten. Ein abwechslungsreicher Abend mit spannenden Sprechern war den Besuchern garantiert.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einem schönen Rahmenprogramm mit Getränken, Essen und Musik.

Der Tag der Innenarchitektur wurde organisiert von Prof. Markus Pretnar und dem Fachschaftsrat Innenarchitektu